Freitag, 02. November, 19:00 Uhr

Öffnungszeiten:
Samstag 03. November / Sonntag 04. November
von 15:00 bis 18:00 Uhr

Das Thema und den Schwerpunkt der Ausstellung bildet die Filmerzählung: „Prinz Achmed und die Feenkönigin“ nach einem Märchen aus 1001 Nacht. Der Film wird in der Ausstellung gezeigt, dazu Requisiten, Kostüme und Kulissen.

Die Ausstellung zeigt Arbeiten der Kulturgruppe Weßling, die seit dem Sommer 2015 entstanden sind. Sie hält die Anfänge fest, als noch in der Sporthalle Themen wie Abschied, Flucht und die Ankunft in der neuen Umgebung in Bilder gefasst wurden. Gemeinsame Worte fehlten, dafür sprachen die Bilder aus, was die einzelnen bewegte.

Seither haben viele neue Themen Platz gefunden: die Landschaft, die Natur vor Ort, die Kunstwerke in den Münchner Museen, Tanz und Musik. Sie wurden in vielen künstlerischen Techniken gemeinsam mit einheimischen Kindern und Jugendlichen realisiert.

Viele Exkursionen, Museums- und Opernwerkstätten haben eine weitere Grundlage für die kreative Arbeit geschaffen. Auch dazu zeigt die Ausstellung Beispiele.
Entstanden sind zudem Filme, die mit Erfolg zwei Mal zum Wettbewerb “ Dein Blick in die Natur“ eingereicht wurden.

Eintritt frei, Spenden erwünscht