Montag, 12.03.2018, 15:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, Paul Maar!

Eröffnung der Ausstellung:
Montag 12. März, 15:00 Uhr

Die Ausstellung ist täglich von Montag bis Donnerstag 15:00 – 18:00 Uhr geöffnet.

Zu Ehren des 80. Geburtstags von Paul Maar zeigt der Kulturverein Herrsching e. V. rund 20 zauberhafte Original-Illustrationen. Hier gibt es vom „Sams“ über „Lippels Traum“ bis hin zum „kleinen Känguru“ viele wunderbare Maar-Kostbarkeiten zu entdecken!

Jeder kennt es – das respektlose und vorlaute, aber total liebenswerte Wesen mit roten Haaren, Rüsselnase und blauen Punkten im Gesicht. 1973 kam das Sams sozusagen auf die Welt. Seither sind viele Bände und Nachfolgegeschichten erschienen, alle aus der Feder des beliebten Kinder- und Jugendbuchautors Paul Maar. Für sein vielfältiges Werk wurde er mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht. Der Erfolgsautor ist ein echtes Mehrfachtalent und hat die wunderbaren Geschichten nicht nur geschrieben, sondern auch selbst illustriert.

Eine Ausstellung des Kulturvereins Herrsching e. V. mit freundlicher Unterstützung von Paul Maar und des Stadtmuseums Fellbach