Gabriele Fellinger: EMPFINDUNGEN – Ausstellung – Do, 06.06. – Fr, 05.07.2024 – Rathaus Gilching

Herzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung!
Gabriele Fellinger: EMPFINDUNGEN

Donnerstag, 6. Juni 2024 um 18:00 Uhr im Rathaus Gilching

Begrüßung: Dr. Michael Rappenglück, Kulturreferent im Gilchinger Gemeinderat
Musikalischer Beitrag: Bruno Ortner

Die Malerin lebt und arbeitet in Andechs. Es sind Werke in Öl-, Acryl und Mischtechnik aus verschiedenen Schaffensperioden zu sehen. Die meist großformatigen und farbstarken Bilder sind Ausdruck ihrer Empfindung und verdeutlichen Ihre Erlebisvarianten durch Ein-fühlung in Malgestus, Farbwahl und Form. Bei der Malerei als Ausdruck einer geistigen Haltung geht sie mit sich selbst in Auseinandersetzung. Mal ist es der Wunsch zu experimentieren, dann wieder auf Eindrücke, Tendenzen, Stimmungen zu reagieren. Inspirationsquelle für ihr künstlerisches Gestalten sind Mensch und Natur, wobei die Abbildrealität aufgehoben ist und Vision und unmittelbare Empfindung zu neuer Eigenständigkeit führt. Es verbindet sich das Reale mit dem Traum, das Surreale mit dem Alltäglichen.

Die Ausstellung kann während der Rathaus-Öffnungszeiten und bei Veranstaltungen vom 6. Juni bis 5. Juli 2024 besichtigt werden:
Mo, Di, Mi, Do, Fr von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Di von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr