Herrschinger Klimatag – Fr, 20.09.19, ab 15.00 Uhr

Künstlerische Aktionen, Expertenrunde und Filmbeitrag zum Herrschinger Klimatag

Freitag, 20. September,
ab 15:00 Uhr

Am weltweiten Streiktag für das Klima zeigt sich der Kulturverein Herrsching e.V. aktiv und lädt zum Mitmachen beim „Herrschinger Klimatag“ ein.

Ab 15:00 Uhr starten wir mit verschiedenen künstlerischen Aktionen rund um das Thema Umweltschutz vor dem Kurparkschlösschen. Musikalische Einlagen, Kunstinstallationen, u.a. von Sudhir Kamal, verschiedene Mitmachaktionen auch für Kinder und Jugendliche und vieles mehr erwartet Sie an diesem Freitagnachmittag.

Ab 19:00 Uhr findet ein Expertengespräch im Kaminzimmer des Kurparkschlösschens zum Thema Klimaschutz und Energiewende statt.

Ab 20:00 Uhr zeigen wir eine filmische Dokumentation zum Thema Klimawandel (ca. 1,5 Stunden). Ein amerikanischer Politiker zeigt in dieser Dokumentation die Auswirkungen des Klimawandels in schaurig-schönen Bildern, spricht mit Klimaexperten und Spezialisten für erneuerbare Energie. Aufgrund unserer eingeschränkten Lizenz können wir leider weder den genauen Titel noch die Schauspieler benennen..

Eintritt frei, Spenden erwünscht