Inklusion und Segeln – Fotoausstellung und Info-Veranstaltung – Sa, 22.6. & So, 23.6.2024, 11 – 14 Uhr – Kurparkschlösschen

Inklusion und Segeln
Fotoausstellung und Info-Veranstaltung

Der Kulturverein Herrsching e.V. zeigt im Kurparkschlösschen eine Fotodokumentation von Andreas Hein zu dem inklusiven Segelprojekt des Vereins Special Sailing e.V..

Andreas Hein hat auf zahlreichen Segeltörns Menschen mit besonderen Belastungen begleitet. Dabei entstanden hoch emotionale schwarz-weiß Fotografien, wie diese Personen ein solch einzigartiges Abenteuer auf dem Meer erleben. Er rückt Menschen in den Mittelpunkt, die wir in unserer Gesellschaft selten sehen. Dabei zeigt er mit seinen Bildern, dass diese Menschen wie du und ich sind. Heins Bilder vermitteln menschliche Nähe und laden zum Verweilen, Nachempfinden und Nachdenken ein. Der autodidaktische Fotograf baut die Rahmen für seine Bilder aus alten, verwitterten Fundhölzern selbst. Die Arbeiten gewinnen durch den haptischen Kontrast zusätzlich an Stimmung und Intensität.

Während der Ausstellung lädt der Verein Special Sailing e.V. zu verschiedenen Veranstaltungen ins Kurparkschlösschen ein:

• Am Samstag 22.6. und am Sonntag 23.6. jeweils um 13 Uhr findet ein Info-Vortrag zum Programm und den Zielen des Vereins statt.
  • Am Samstag 22.6. wird um 15 Uhr zu einem Konzert des blinden Musikers, Autors und Kabarettisten Claus Angerbauer aus Weßling in der Ausstellung eingeladen.
  • Und abschließend spielt am Sonntag, 23.6. um 15 Uhr der Gitarrist Tom Mondragon in der Ausstellung.