Gloryland Jazzband – So. 06.10.19, 17:00 Uhr

Gloryland Jazzband

Wo der Jazz immer wieder
neu geboren wird

Jürgen Ebler – (Trompete)
Lothar Roscher – (Posaune)
Bernhard Uhr – (Banjo)
Stephan Uhr – (Kontrabass)
Axel Blanz (Drums)

Anspruchsvoll & ansprechend:

Wir spielen echten New Orleans Jazz und nehmen die Zuhörer mit auf die Reise…

New Orleans-Jazz bietet ein breites Spektrum. Deswegen gehören zum Repertoire unsrer Band sowohl Gospels zum Zuhören als auch karibische Rhythmen zum Mitswingen. Unser Wunsch ist es, das Publikum durch gefühlsbetonte Musik zu entführen, mit auf die Reise nach New Orleans zu nehmen. Dabei orientieren wir uns sowohl an den alten Vorbildern unserer Musik, als auch an den derzeitig stilbildenden Bands. So bleibt unsere Musik lebendig. Wir gehen auf die Wünsche unsrer Gastgeber ein, egal ob Golfclub oder Jazzclub, Grandhotel oder Gospelkonzert.

Regional & international:

Wir haben uns im Allgäu gegründet und sind dem New Orleans Jazz verbunden.

Der Jazz wurde in Louisiana geboren, hat also feste Wurzeln in New Orleans. Fest verwurzelt in ihrer Heimat sind auch die Musiker der Gloryland-Jazz-Band: Seit 1987 begeistern sie ihr Publikum mit stilsicheren Rhythmen aus dem Mississippi-Delta. Um die Entfernung zwischen Allgäu und Lousiana zu überbrücken, besuchen Musiker der Band immer wieder die Wiege des Jazz. So ist die Band stolz, dass ihr Leader Stephan Uhr (cb) sogar schon in die weltberühmte Preservation-Hall eingeladen wurde. Dort treffen sich immer noch die alten Jazz-Legenden und musizieren gemeinsam mit guten Musikern der nachkommenden Generationen.

Für die intensive Verbindung nach New Orleans steht auch das mehrmonatige Gastspiel mit Dwayne Paulin im Allgäu. Der Posaunist und Sänger ist der Sohn von Doc Paulin, der u.a. fest mit Louis Armstrong in einer Band spielte.

Immer wieder treten wir bei Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf, bei denen wir persönliche und musikalische Kontakte zu Musikern aus ganz Europa pflegen.

Eintritt 15€ / erm. 10€